News

Agility-Plauschmeeting:

Die Ranglisten von unserem Agility-Plauschmeeting vom 11. November 2022 sind aufgeschaltet.

Einblick in die familienhundegruppe:

Heute waren wir beim Schulareal Heimberg unterwegs. Die Hunde durften durch einen Tunnel rennen, über Holzstrünke balancieren und auf einer Wackelschiene das Gleichgewicht halten. Wenn keine Kinder auf dem Areal herumrennen, ist das für die Familienhundegruppe eine schöne Abwechslung.

Agility-Plausch-Meeting 2022:

Wir führen am Freitag, 11. November 2022 ein Agility-Plausch-Meeting in Münsingen durch. Wir freuen uns auf viele Teilnehmende! :-)

Neue Fotos aus der Plauschgruppe:

Obedience European Open 2022:

Isabelle Grossenbacher und Gin, sowie Monika Staub und Jay haben an der diesjährigen Obedience European Open in Rotterdam teilgenommen

und mit ihrem Team den 3. Gesamtrang im Teamwettbewerb gemacht. Wir gratulieren euch von Herzen!

FCI Obedience wM 2022:

Priska Zimmermann und ihr Border Collie-Rüde Cayo haben sich erfolgreich für die Obedience-WM 2022 qualifiziert und

durften in Dänemark für das Schweizer Team an den Start. Mit einem tollen Resultat erreichten die beiden den 42. Rang von 111 Startenden.

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu dieser grandiosen Leistung!

Fmbb 2022 - Agility:

Ruedi Zaugg qualifizierte sich mit seiner Malinois-Hündin Baylee an der Agility Weltmeisterschaft der Belgischen Schäferhunde für den Final.

Im Final erreichten die beiden den 11. Schlussrang. Herzliche Gratulation zu dieser genialen Leistung!

Agility-Meeting vom 29.4.2022:

Die Ranglisten von unserem Agility-Meeting vom 29. April 2022 sind aufgeschaltet.

Schnappschuss Familienhundegruppe:

Die Familienhundegruppe lässt sich auch nicht vom Wetter abhalten, mit den Hunden in den Wald zu gehen.
Die Familienhundegruppe lässt sich auch nicht vom Wetter abhalten, mit den Hunden in den Wald zu gehen.

Winterlicher Frühlingsspaziergang | 3. April 2022:

Eigentlich plante der Vorstand einen Winterspaziergang im Februar.  Dieser musste wegen Terminkollisionen in den April verschoben werden und wurde in Frühlingsspaziergang umbenannt. Tja, wir hätten Winterspaziergang belassen können und im Februar hätte es sicher nicht so schön Schnee gehabt, wie gestern am 3.4.2022. Wir marschierten also los, gut eingepackt in unsere Wintersachen, die einige bereits im Keller verräumt hatten. Vom Parkplatz bei der Niesenbahn in Mülenen ging es gemütlich der Kander entlang talauswärts. Dies war aber nur von kurzer Dauer, denn dann ging es bald den Hang hinauf Richtung Aeschi. Die Hunde liessen sich nichts anmerken, während die Hundehalter doch langsam anfingen, Mützen und Handschuhe auszuziehen. Dann ging es aber bald wieder gerade aus durchs Dorf Aeschi bis zum Hallenbad. Da wir die Badehosen vergessen hatten, liessen wir uns "nur" von einem Apéro verwöhnen. Nach dieser angenehmen Pause ging es wieder weiter und in einem Bogen über Feld und Wiesen runter Richtung Niesenbahn. Das letzte Stück war vorsichtig zu nehmen. Es ging steil runter und der Schnee machte es auch nicht besser. Aber wir kamen mehr oder weniger auf den Füssen und ohne Unfälle runter.

Zum Schluss posierten wir noch für das Abschlussfoto und dann ging es zufrieden nach Hause.

 

Yvonne Fritsche, Präsidentin HS Kiesen

 

Trainingspläne Sommertraining:

Die Temperaturen werden langsam, aber sicher, wieder wärmer und schon bald starten wir in die Sommertrainingsaison.

Die Trainingspläne sind im Mitgliederbereich aufgeschaltet.

Saisonstart familienhundegruppe

Die Familienhundegruppe hat ihr Training wieder gestartet. Einen Einblick in das erste Training findet ihr hier:

Frühlingsspaziergang 2022

Am Sonntag, 3. April 2022 machen wir unseren Frühlingsspaziergang. 

Weitere Infos findet ihr hier:

Agility-Meeting 2022

Am 29. April 2022 führen wir ein Abendmeeting für alle Grössenkategorien der Klasse 1 durch.

Wir wünschen frohe Festtage und für's 2022 alles Gute und viele tolle Abenteuer mit euren Vierbeinern!

Asmv 2021

Die Mannschaft HS Kiesen Large #2 konnte sich für den Final der diesjährigen ASMV

(Agility-Schweizermeisterschaft für Vereine) qualifizieren und im Final den genialen 9. Schlussrang belegen! 
Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!